Kultur-Struktur

Diese Unterseite ist noch seeehr in Arbeit.

Wir wissen natürlich selbst, dass es (noch) viel mehr Orte gibt, in denen in Duisburg etwas passiert, und wir kennen noch sehr viel mehr leerstehende Orte, in denen etwas passieren könnte. Wir sind schlicht noch dabei, unser Wissen in die programmierte Struktur einzupflegen. Schon jetzt unser Aufruf an Euch: Helft uns und Euch und DU, macht mit! Indem Ihr uns Eurer Wissen mitteilt, uns konkrete Hinweise gebt, die wir dann in der Karte sichtbar machen werden.

Und wir kennen auch viel mehr Ereignisse in Duisburg, mit denen das Auf und Ab der Kultur in unserer Stadt darzustellen ist. Wir planen zudem eine schnelle Übersicht verschaffende Dreiteilung in a) Positives/Entstandenes (z.B.: Eröffnung Eschhaus, Erkämpfung Huntertmeister), b) Negatives/Verschwindendes (z.B. Abwicklung Hundertmeister, Traumzeit-Verlust 2012), c) Widerständiges/Gegenwirkendes (z.B. Nachttanzdemo, Traumzeitretter).

Es sind dies zwei Baustellen, die wir selbst bis zum 22.06. (Beginn unserer Konferenz) und auch danach weiter bearbeiten werden. Und zu denen wir Euch zur Mitarbeit herzlich einladen!

Kultur in Duisburg, aktuell – topographisch in einer Karte angeordnet:
Kultur Karte

Kultur in Duisburg, historisch – chronologisch auf einem Zeitstrahl:
Zeitstrahl 47