Unichor Essen: Links Uni Duisburg Essen

Start

  Aktuelles      Link zu den News
  Programm
 
Mitsingen
  Konzerte

Wir - Profil
Wer - Chorleitung
Wann - Chorproben
Wo - Anfahrt
Wie - Kontakt

Chorfahrten
Konzerte bisher
Repertoire
Links

Impressum


UniversitätsChor Essen

 Singst du seit deiner Kindheit und magst die Musik von z. B. Musicals!
             Gerne darf es ein klassisches Requiem oder eine moderne karibische Messe sein?
                         Dann möchtest Du vielleicht mal ein Solo a la Rihanna oder Ed Sheeran ausprobieren?!


Sommersemester 17:
"The Musical World Of Walt Disney

Mach mit!

Erlebe, wie es ist, in einem großen Rahmen und mit vielen anderen netten Menschen unter hervorragender Anleitung
  • Klassisches (Brahms, Mendelssohn, Rutter, etc.)
  • Gewaltiges (Carmina Burana - Carl Orff, Ode an die Freude - Beethoven, Stabat Mater - Rossini)
  • Lustiges (Stücke zum Thema Krimi, Liebe oder das Hin- und Her zwischen den Geschlechtern)
  • Modernes (Bernstein, John Cage, Andrew Lloyd-Webber etc.)
  • oder Jazziges (Duke Ellington, Johansen/Kullberg, etc.)
zu singen!
Jedes Semester gibt es ein neues Thema, welches die unterschiedlichsten Bereiche der Chormusik hör- und fühlbar macht. Vorgeschlagen vom Chorleiter und gewählt vom ganzen Chor, kannst Du selbst schon chorbasisdemokratisch mitbestimmen, was Du schon immer mal singen wolltest. Studierende, sowie Bässe oder Tenöre rennen bei uns offene Türen ein...

Der Unichor Essen

Wir sind ein engagierter Laienchor mit zur Zeit über 100 Singenden aus dem näheren Raum um Essen herum.

Gegründet 1987 von Siegfried Scheytt, verbinden uns mindestens zwei Bereiche:
1. Die Lust am Singen und
2. die unterschiedlichsten Verbindungen zur Universität Duisburg-Essen.

Seit dem Sommersemester 2001 leitet Hermann Kruse den Unichor und zeigt sich verantwortlich für eine sehr breite Stückevielfalt und immer besser besuchte Konzerte. Stellvertretend seien hier die nahezu ausverkaufte Philharmonie Essen, im Winter 2006/2007 mit Carmina Burana oder das ausverkaufte Konzert im Winter 2010 in der Zeche-Zollverein mit der Karibischen Messe von Glenn McClure genannt, was in 2015 bei einer erneuten Aufführung der Messe in der Pauluskirche in Dortmund wiederholt werden konnte.
Namhafte Gast-Dirigation/Moderation, wie die von Herbert Feuerstein, sowie Konzerte vor beeindruckender Kulisse, wie der Kokerei Zollverein, beides im Kulturhauptstadt-Jahr 2010, sind immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Du siehst also, wir habe einiges zu bieten. Wenn Dein Interesse geweckt ist, komm doch vorbei und überzeuge Dich selbst.
Wir freuen uns auf Dich.

Unichor Essen: Karibische Messe mit Steeldrum Orchester BÄNG BÄNG, Pauluskirche Dortmund, März 2015



Mit Klick auf das Bild rechts geht's zur Internetseite vom Unichor Duisburg:      Unichor Duisburg
 

- Letzte Aktualisierung: 2017-Januar-05